Sie befinden sich hier: Start Service-Center Rücksendungen
Rücksendungen PDF Drucken E-Mail

Wenn Sie ein defektes Gerät an unser Service-Center einsenden wollen, beachten Sie bitte folgende Punkte:
  • Bevor Sie das Gerät einsenden, lesen Sie das Kapitel Fehlerbehebung / Fehlersuche in der Bedienungsanleitung. Vielleicht können Sie den Fehler selbst beheben. Fragen Sie ggf. Ihren Fachhändler vor Ort um Rat. Zubehör (Fernbedienung, Kabel etc.) sollte vollständig mit eingesandt werden.

  • Legen Sie als Garantienachweis eine Kopie Ihres Kassenbons oder der Rechnung bei. Fehlt der Garantienachweis, ist nur eine kostenpflichtige Reparatur möglich. Ein Garantieanspruch entfällt bei Geräten mit Fremdeingriff oder beschädigtem Garantiesiegel.

  • Je ausführlicher Ihre Fehlerbeschreibung ist, desto schneller kann die Reparatur durchgeführt werden. “Der Receiver ist defekt” hilft unseren Technikern nicht wirklich weiter. Treten Fehler erst nach einiger Zeit auf, vermerken Sie dies bitte unbedingt.

  • Wählen Sie bitte eine geeignete Transportverpackung, damit während des Versands keine weiteren Schäden auftreten. Das Gerät sollte in der Verpackung nicht herumrutschen. Am besten verwenden Sie den Originalkarton und legen diesen mit weiterem Füllmaterial in einen stabilen Umkarton.

  • Bitte senden Sie uns das Gerät unbedingt ausreichend frankiert ein. Unfreie Pakete können nicht angenommen werden. Geben Sie neben Ihrer Anschrift für Rückfragen bitte auch Ihre Telefonnummer oder eMail-Adresse an. Wir garantieren, daß wir Ihre Daten nur für eigene Zwecke verwenden und nicht weitergeben.